ERASMUS und andere Feierlichkeiten …

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich mit einer falschen Erwartungshaltung an die ganze Geschichte hier herangegangen bin!

Für mich war Erasmus immer ein europäischer Austausch von Studenten, die unterstützt werden – finanziell oder durch Willkommensveranstaltungen und Einführungswochen.

Hier hab ich allerdings festgestellt, dass genau das stimmt ABER dass im Grunde genommen nur gefeiert wird. Feiern kann man hier jeden Tag und das nicht nur in Diskotheken. Täglich flattern Einladungen ein zu Veranstaltungen wie Bootpartys, gemeinsame Tapas Essen, organisiertes Treffen abends am Strand oder tagsüber um eine andere Stadt zu besuchen. Und da man ja nichts verpassen will, meldet man sich erst einmal überall an. Das Bild hier ist nur ein Auszug von einem Wochenüberblick von letzter Woche. Dummerweise

  kann man in Málaga die ganze Woche über irgendwo hingehen. Das hat den Nachteil, dass die aufgegebenen Hausaufgaben und Übungen nicht ganz in meinen Freizeitplan passen 🙂 Langsam fange ich echt an, mir die verschiedenen Veranstaltungen in den Kalender einzutragen um dann zu gucken, wie ich meine Hausaufgaben einteilen muss.

Zur Auswahl stehen dabei eine Vielzahl an Welcome Partys, Boatpartys, Student nights oder eine ganz tolle Sache: Bottellónes. Das ist nichts weiter als ein gemeinsames Treffen am Strand. Man sitzt (oder besser steht) zusammen, schaut aufs Meer und unterhält sich mit den unterschiedlichsten Leuten. So habe ich schon viele Spanier, Italiener, Polen und Andere kennen gelernt.

Aaber nun weiß ich ja Bescheid und stell mich drauf ein. Inzwischen hab ich auch gemerkt, dass man nicht jeden Abend weggehen sollte wie zu Beginn, sondern sich auch mal etwas Ruhe gönnen muss. Ich bin ja lernfähig …

Und ein Hinweis in eigener Sache (vor Allem für meine Familie): Feiern gehen oder Party machen ist nicht zwangsläufig mit Alkohol trinken und Besäufnissen verbunden! Man soll ja hier keinen falschen Eindruck von mir bekommen.

ICH KANN AUCH OHNE ALKOHOL SPAß HABEN!! 😀

Kategorien: 2012, Beiträge Sep-Dez | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.