Pamplona: Nordspanien Reise Teil 3

Pamplona 

So früh wie noch nie machten wir uns am 4. Tag auf zum Busbahnhof um zuerst 3 Stunden nach San Sebastian zu fahren und dann gleich nochmal eine Stunde nach Pamplona. So besonders soll die Stadt nicht sein, und mehr als die „San Fermines“ also die Stierhetze kennt man ja auch nichts. Aaaber wenn wir schonmal da sind, können wir das auch mitnehmen.
DSC07972aDSC07971aWas ich bis dahin nicht wusste, der Jakobsweg, also der Camino de Santiago, führt direkt durch die Stadt. Und so hatten wir doch noch unseren Spaß und pilgerten ein paar hundert Meter entlang der Pilgerplaketten im Boden. Hier war man super auf die Pilger eingestellt. Es gab sogar extra Geschäfte, in denen Pilger alles finden konnten, was sie brauchen: kleine Dosen und Flaschen für Cremes, Duschbad, Shampoo, Pflaster und natürlich Bekleidung aller Art und Kartenmaterial. Was man alles so braucht als Pilgerer…

Viel gab es nicht zu sehen also klapperten wir die bekannten Stationen wie Kathedrale, Rathaus, Hauptplatz und Stierkampfarena ab. Eine Zitadelle gab es auch, aber da waren wir in einer guten halben Stunde durch und pilgerten lieber noch etwas.

Mit dem Wetter hatten wir leider nicht soo viel Glück, es war grau und beölkt den ganzen Tag über. Also ließen wir uns bei Essen etwas mehr Zeit als sonst und fuhren am Nachmittag schon wieder nach San Sebastian zurück.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kategorien: Beiträge Jan-Mär | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.