3 Inseltour mit dem Segelschiff

So,

es ist zwar nun schon eine ganze Weile her, aber die Zeit ist momentan nicht mein größter Freund.

An unserem freien Tag wurden Nikki, seit nun schon 3 Wochen mein neuer Mitbewohner, und ich abgeholt, zum Hafen nach Mastichari gefahren und haben dort das Segelschiff „Mikros Kosmos“ bestiegen. Mit einer ganzen Truppe von Urlaubern starteten wir Richtung Kalymnos. Die Fahrt dahin war ziemlich lustig, da Wind und Wellen nicht gerade schwach waren. Aber als alte Surf- und Segelhasen sind wir das ja gewohnt.

In Kalymnos kapselten wir uns erst mal von der Besuchermeute ab und schlenderten am Hafen und am Strand entlang. Da ich ja schon ein paar Mal auf der Insel war, übernahm ich kurzerhand die Reiseleitung und schleuste Nikki in sämtliche Schwammfabriken. Dort trafen wir dann auch den Tourischwarm wieder und waren froh, getrennt unterwegs gewesen zu sein. Ein kurzes Päuschen am Strand und dann mussten wir auch schon wieder zurück aufs Schiff.

DSC01358aNächste Station war die kleine unbewohnte Insel Plati, ca. 6 km von Kos entfernt. Auf dem Weg dorthin fuhren wir an einer Fischzuchtfarm vorbei und hatten sogar das Glück, Delfine zu sehen!! Voll schön. Seit Kalymnos hatten wir uns auch die besten Plätze oben an Deck gesichert, zwei Sonnenliegen oben auf dem Schiff direkt vorm Steuerrad, und hatten so eine super Aussicht. In Plati hielten wir an einem kleinen Steg und konnten vom Boot ins Meer springen. Das Wasser war unglaublich klar und türkis! Kurze Zeit später wurde das Essen serviert. Es gab Souvlaki, Salat und Tzatziki und all das in einer traumhaften Kulisse.

Die Zeit verging rasend schnell! Inzwischen waren wir auf dem Weg nach Pserimos, der dritten IDSC01388ansel der Tour. In Pserimos gbt es irgendwie nur einen Ort in dem alle 130 Bewohner leben. Am Hafen wurde alles mögliche von Schwämmchen über Muschelmobiles und Seesterne angeboten. Wir entspannten am Strand, genossen das erfrischende Meer mit seinem klaren Wasser und träumten so vor uns hin. Und dann war es schon wieder Zeit zu gehen.

Ca. eine Stunde später legten wir in Mastichari an und wurden von der Veranstalterin zurück zum Hotel gebracht. Der eigentliche Plan für den Rest des Tages sah eine Runde Segeln mit Nikki vor, aber dank Windstille mussten wir das leider verschieben. Statt dessen waren wir später einfach zusammen in der Tam Tam Bar essen.

Der Trip war auf jeden Fall seeehr entspannend und schön. Endlich Zeit abzuschalten, weg vom Arbeitsalltag und unter ganz normalen Touris, die nichts von einem wollen oder mit Fragen belagern 🙂

So, und das ist nun ein kurzer Überblick über unsere 3 Inseln. Von links nach rechts: Kalymnos, Plati, Pserimos

3 Insel Tour

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kategorien: Beiträge Apr-Sep | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.