Tagesarchiv: 04/07/2014

Entspannung in Ágios Nikolaos

und schon wieder war eine Woche rum.

Diesmal hatte ich keine Lust schon wieder mit dem Auto zu fahren und nicht anhalten zu können – also mietete ich mir mal wieder ein Rollerchen und ab gings.

DSC03920Der Tag sollte zur Abwechslung mal entspannt werden. Erster Stop war daher nach nur wenigen Minuten das Kloster Selinari. Das Kloster liegt direkt an der Hauptstraße Richtung Agios Nikolaos und immer, wenn wir mit der Family dorthin unterwegs waren haben wir übergt, ob wir es uns ansehen wollen oder nicht. Und bisher hieß es immer „Lieber beim nächsten Mal“. Diesmal war dieses nächste Mal und ich sah mir das Ganze einmal von Innen an.
Das Kloster ist nicht besonders groß oder spektakulär. Es gibt einen schönen Torbogen als Eingang, eine kleine Kirche und einen kleinen Platz sowie die Wohnungen der Mönche. Trotzdem war alles sehr ausfwändig dekoriert und sehr gepflegt.

Im Anschluss ging es nach Agios Nikolaos. Nach einem kleinen Stadtbummel gab es ein leckeres Mittagessen in der Taverna, in der wir schon im letzten Jahr mit der Familie gegessen hatten. Treue Seele eben 😉 Man sitzt hier direkt am kleinen See mitten in der Stadt und schaut auf die vielen Fischerboote und die Uferpromenade und lässt sich das Essen schmecken.
DCIM100GOPRONachdem ich den See einmal umrundet hatte, fand ich auf der Bergseite des Sees ein paar tolle Sitzmöglichkeiten mitten im Felsen und hatte meinen Platz für den Tag gefunden. Hier saß ich dann die nächsten Stunden, starrte aufs Wasser, lernte Griechisch und lauschte dem Akkordeonspieler. Nachdem ich eine Stunde lang weggenickt war 😀 kam ich sogar richtig gut vorran mit lernen und fühlte mich mal wieder etwas besser.

Am späten Nachmittag fuhr ich zum Club zurück und musste mich wohl oder übel als Pirat verkleiden um essen gehen zu können. Am Abend stieg nämlich die Piratenparty und da kommt es sehr schlecht, wenn man (auch als freihabender) Robin nicht passend gekleidet ist. Also ab ins Kostüm und obwohl ich nur einen kurzen Abstecher an die Bar machen wollte um das Eröffnungsfeuerwerk zu sehen, blieb ich dann irgendwie doch bis kurz vor Mitternacht…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dann war aber auch Schluss mit lustig und ich nutze die Chance, mal vor 12 Uhr ins Bett zu kommen.

Und das war mein schöner entspannter Tag in Agios. 🙂

Kategorien: 2014, Beiträge Apr-Nov | Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.