Tagesarchiv: 17/07/2014

Zwischen Wasserfall und Lianen

so spontan habe ich glaube ich noch nie frei bekommen…

Am Freitag Abend unterhielten wir uns kurz vor Mitternacht über Andis bevorstehenden Ausflug zum Wasserfall am kommenden Tag. Und nachdem ich erwähnte, dass ich dort noch nie war, aber gerne mal hinfahren würde,  dachte er kurz nach und gab mir spontan frei für den nächsten Tag damit ich mitkommen konnte. So stelle ich mir einen guten Chef vor 😛

IMG_7998Und so ging es am nächsten Tag mit Andi, seiner Freundin Kathi und Fenja, einer Kollegin, ab Richtung Osten bis nach Exo Mouliana wo wir nach ca. 20 Minuten Fußmarsch den Wasserfall erreichten. Unterwegs entdeckte Kathi dann eine Liane über einem kleinen See. Nachdem sie die Funktionsfähigkeit trotz abraten ausprobiert und bewiesen hatte, wollten wir es alle wissen und segelten abwechselnd vom einen zum anderen Ufer. Erst nach einer halben Ewigkeit konnten wir genug davon bekommen und marschierten weiter zum Wasserfall.

Der Wasserfall und der See drumherum waren kleiner als ich erwartet hatte, abr trotzdem sehr schön. Leider war das Wetter an dem Tag sehr rau und der Himmel überwiegend bewölkt, was mich doch irgendwie daran hinderte, im kalten Wasser baden zu gehen. Die anderen drei bissen aber die Zähne zusammen und stürzten sich in die Fluten. Brrrr…

Wir hatten gerade noch Zeit ein paar tolle Fotos zu schießen und kurz zu quatschen bis es auf einmal voll wurde und ein Haufen Touristen den Wasserfall entdeckten. Na toll. Irgendwann war es uns dann zu voll und wir traten den Rückweg an. Natürlich nicht, ohne nochmal bei der Liane vorbei zu gehen um die letzten tollen Fotos zu schießen. Da wird man doch gleich wieder zum Kind…

DSC04168aNach soviel Sport bekommt man irgendwann Hunger und so stoppten wir in Mochlos und gönnten uns um 4 (!!!) Uhr unser Mittagessen bestehend aus einem bunten Haufen Vorspeisen, Fleisch und Fisch – einfach nur lecker. Allerdings waren die Augen mal wieder größer als der Mund und wir mussten uns einen Berg Fleisch und Pommes einpacken lassen – das Abendessen war gesichert 😀

Am späten Nachmittag waren wir zurück zu Hause, Zeit genug um zu duschen, die ersten Bilder anzugucken und sich auszuruhen. Am Abend trafen wir uns dann alle bei Andi, wo wir auf der Mega Leinwand alle Fotos und Videos des Tages bei einem Glas Wein begutachteten. Nebenbei brutzelte draußen der Grill mit dem mitgebrachten Fleisch.

Und so ging der Tag bei einem Feuerchen und ein paar Havanachen langsam zu Ende …

Hoffen wir mal, dass es noch mehr solcher abwechslungsreichen Tage gibt 😉

Bis dahin viel Spaß bei den Fotos und Grüße von der windigen, welligen und sonnigen Insel Kreta

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kategorien: 2014, Beiträge Apr-Nov | 3 Kommentare

Bloggen auf WordPress.com.